gpk
Jasperallee 7 · 38102 Braunschweig · Fon 0531.43503 · Fax 0531.41978 · eMail info@gpk-bs.de
Hier Logo einfügen

Der GPK — Unser Seminarangebot 2017

Seminar 1:

Vom Dienen, Leisten & erfolgreichen Verkaufen
Menschen kaufen (Dinge, Dienste & Leistungen) nur von Menschen, denen sie vertrauen

Datum: Montag, 24.04.2017, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: DER ACHTERMANN, Rosentorstraße 20, 38640 Goslar

Seminarschwerpunkte auf einen Blick:
• Dienen und Leisten – eine Einstellungssache?
• Motivation und Eigenmotivation mit der „Fish-Philosophie“ - Spaß an der Sache
• Zahlen, Daten, Fakten – Wie gut kenne ich mein Produkt?
• Das Angebot - Was der Kunde wirklich will?
• Kunde & Verkäufer – zwei Typen stehen sich gegenüber - Auszüge aus der Verhaltenslehre
• Was macht einen guten Verkäufer erfolgreich?
• Der „Kontrollierte Dialog“ – das wirkmächtigste Verkaufsinstrument

Seminarinhalt:
Die Arbeit am und für den Menschen ist Dienstleistung pur und von jeher Kernkompetenz. Dennoch verschiebt sich manchmal im Alltag und anspruchsvollen Tagesgeschäft der Fokus und das Rollenverständnis verändert sich.

Im ersten Seminarteil geht es um die Dienstleistung im Wortsinn. Dienste und Leistungen in Anspruch zu nehmen – das ist einfach. Selbst zu dienen und zu leisten ist dagegen weitaus schwieriger und das ist vor allem eine Einstellungssache.

Im zweiten Seminarteil widmen Sie sich dem Thema „Verkauf“. Mit dem „Verkaufen“ tun wir uns nach wie vor schwer. Oft hat der Begriff sogar einen negativen Beigeschmack. Uns ist nicht bewusst, dass Kaufen und Verkaufen ganz alltägliche und selbstverständliche Vorgänge sind. Die allermeisten Dinge auf dieser Welt werden in irgendeiner Weise ge- und verkauft. Hier greifen alte Mechanismen und Grundsätze, beispielsweise das Erkennen der Bedürfnisse des „Kunden“ und der Abgleich mit den eigenen Angeboten und Möglichkeiten, das Kennen und Darstellen der eigenen Leistung, das Wissen um verschiedene Kundentypen und die individuelle Verkaufsstruktur des Gegenüber sowie andererseits persönliche Wirkfaktoren und Kommunikationstechniken.

Zielgruppe:
Erfahrene Auszubildende der Gastronomie und Hotellerie, Inhaber, Fach- und Führungskräfte und Verkäufer

Referent:
Andreas Pauly

Kosten:
Die Teilnehmergebühr pro Person beträgt inklusive Mittagsimbiss und Tagungsgetränke
für Mitglieder im DEHOGA Bezirksverband Land Braunschweig-Harz e.V. 80,00 €,
Nichtmitglieder zahlen 100,00 €.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bei Interesse - spätestens bis zum 10.04.2017 - an, damit wir eventuelle Stornierungskosten bei zu geringer Teilnehmerzahl für die Raummiete vermeiden können. Hierfür vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die verbindliche und kostenpflichtige Anmeldung nutzen Sie 
unsere Online-Anmeldung oder senden Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular 
an den GPK, Braunschweig.

Seminarangebotzurück